Unser Blog startet jetzt ...

Hallo liebe Waldkindergarten- Eltern,

 

herzlich Willkommen auf unserem neuen Blog. Wir freuen uns euch ab jetzt hier in diesem Rahmen über den Kindergartenalltag berichten zu können sodass ihr alle ein bisschen mehr mitbekommt ; was alles so los ist und was wir so den ganzen Tag machen.

Mittagessen am Holunderplatz
Mittagessen am Holunderplatz

In den letzten Wochen haben wir" Waldkindergartenzuwachs" bekommen und sind mittlerweile ein großer Schwarm wilder Hummeln ;-) Alle neuen Waldkindergarten- Familien begrüßen wir auf diesem Wege hier nochmal ganz herzlich.


Da wir unter Eingewöhnung nicht nur verstehen, dass sich die einzelnen Kinder an den Kindergarten gewöhnen müssen, sondern dass sich die ganze Kindergartengruppe ( natürlich auch die Erzieher*innen mit eingeschlossen) aneinander gewöhnt und sich kennenlernt, sind wir gerade vor allem damit beschäftigt uns alle in die wachsende Gruppe einzugewöhnen. Dadurch ist jetzt gerade unser Bewegungsradius etwas kleiner , sowie unser Alltag etwas "langsamer" geworden. Es macht viel Spaß zu wachsen und die Möglichkeiten und die Vielfalt in einer großen Gruppe ( überschaubar ist sie ja immer noch) ist vor Allem für die Kinder toll.


Einmal in der Woche (gerade immer Dienstags) teilen wir die Kindergruppe vor dem Mittagessen in "Steine" und "Federn" auf und machen verschiedene Aktionen in den jeweiligen Altersgruppen. Mehr Hintergrundgedanken zu Stein- und Federzeit gibt es im Blogeintrag für die nächste Woche ;-) 


Mit wilden und sanften Grüßen,

Eure Großen aus dem Waldkindergarten 

Ihr auch ?
Ihr auch ?