Krokodella

Beim gestrigen Mitbringtag in kleiner Runde hat Michi seine neue Handpuppe "Krokodella" mitgebracht. Die Kinder hatten viel Spaß dabei und wahrscheinlich kommt Krokodella jetzt auch öfter mal einen Tag in den Waldkindergarten mit. dafür braucht sie aber noch ne´ Mütze und einen warmen Schal,  denn in ihrem Sommerkleidchen ist es dann doch ganz schön frostig. Krokodella ist der "Schurke" in der Kinderserie "Ein Fall für die Erdmännchen" von Kika in dem die Erdmännchen Jan & Henry  (bekannt auch vom Sandmännchen) Detektivfälle lösen. (Der Pupennspieler dazu heißt übrigens Martin Reinl und hat im TV verschiedene Formate für Kinder und Erwachsene mit Puppen produziert ).

 

Das Krokodilmädchen ist hierbei der Bösewicht aber trotzdem lustig und irgendwie auch zum gern haben. Michi ist großer Fan von Krokodella denn ein Krokodilmädchen mit blonden locken und Sommerkleid ist schon ne´ sehr verschärfte Idee. Im Waldkindergarten ist Krokodella aber kein Bösewicht, allenfalls ein kleines bisschen frech. Wer weiß, vielleicht singt euch Krokodella auch mal ein kleines Ständchen. Ihr kennt ja unseren Waldkindergarten - YouTube Kanal :-)