Der Frühling ist da..

 

Seit ein paar Tagen ist es Frühling, dass ist auch im Kindergarten immer eine spannende Veränderungszeit. Schon morgens begrüßt uns ein Vogelkonzert und auch Zitronenfalter sind uns schon über den Weg geflogen :)

 

An vielen Tagen lacht die Sonne uns strahlend ins Gesicht, aber es gibt auch noch wechselnde Temperaturen, Regen und Sturm.

 

In dieser Woche waren wir unterwegs beim Schattenbaumplatz, Libellenplatz, Kletterwald und Fuchsplatz – das war schön abwechslungsreich!

 

Im Morgenkreis haben wir in dieser Woche täglich das Buch „Streiten und Vertragen“ angefangen zu lesen. Das Buch eröffnet auch den Kindern einen Raum über Situationen der letzten Tage zu sprechen und diese zu reflektieren. Krokodella ist außerdem immer ein gern gesehener Gast im Morgenkreis, den sich die Kinder oft wünschen.