Hohes Gras und immer wärmere Temperaturen

Morgens ist es den ein oder anderen Tag noch ganz schön huschig, aber wenn die Sonne raukommt ist es schon sehr sommerlich. Das Gras wächst und wächst weshalb wir dennoch des Öfteren noch in Regenhosen und Gummistiefeln unterwegs sind. So können wir trockenen Fußes im  noch feuchten Graß viele Stunden spielen und toben ohne " einen Nassen" zu bekommen! Spätestens zur Mittagszeit können wir uns aber oft schon ganz "auspellen"!

 

Diese Woche war natürlich wieder viel los im Waldkindergarten. Viele Kinder haben sich Angeln gebaut und überall geangelt wo man sich das nur vorstellen kann. Am Graben, auf dem Feld, auf der Bank, etc. . Am Donnerstag gab es Beinwell mit Käse frisch aus der Pfanne zum Frühstück mit dazu. Viele Kinder haben das mal probiert und tatsächlich auch für Lecker empfunden. Mal gucken, vielleicht eine Idee für eine neue Folge von "Kochen mit Michi" !?

 

In der nächsten Woche erwartet uns wieder eine kürzere Kindergartenwoche. Wir wünschen euch allen ein schönes und erholsames Pfingstwochenende !

 

Bis Mittwoch :-)

Euer Waldkindergarten - Team