Die kurze Woche nach Pfingsten ...

Wir hoffen, ihr hattet alle ein schönes langes & entspanntes Pfingstwochenende !? Im Waldkindergarten hat es wieder viel geregnet, aber wir sind ja nicht aus Zucker :-) Diese Woche waren wir am Mittwoch auf dem Kindergarten - Gelände , am Donnerstag am Holunderplatz und am Freitag am Lianenplatz unterwegs. Wir haben alle gemeinsam eine ruhige, entspannte & nasse Woche verlebt. Am Mittwoch war Rebecca Lachmöwe zu Besuch.

 

Kindermund: "Hey Rebecca, du hast ja noch gar keinen dicken Bauch ! " :-)

 

Nächste Woche ist im Waldkindergarten einiges los! Am Montag geben sich Rebecca und Jonathan die "Klinke" in die Hand und ab Dienstag erleben wir dann mit Jonathan zusammen viele Abenteuer in der Natur. Am Mittwoch ist Mitbringtag und weil am Tag vorher Kindertag war (Dienstag) schmeißen wir am Mittwoch die Pommesbude an :-). Das wird ein Spaß !

 

PS: Wir haben wieder ein neues schwarzes Brett am Bauwagen angebracht an dem wir euch wieder mit ein paar Informationen versorgen.

 

...und am Wochenende soll der Sommer vorbeischauen ...

 

... ach, und der Flieder blüht herrlich! Das sieht schön aus und riecht auch so gut ! Gerne nehmen die Kinder beim Spazierengehen "mal eine Nase " !

 

Bis nächste Woche im Waldi!

 

 

Mathe im Alltag

 

Zahlen & Mathematik ist eigentlich überall in unserem Alltag und unserem Spiel allgegenwärtig. Hier wird gerade zu dritt gemeinschaftlich bis 100 gezählt um dann endlich alle die sich versteckt haben zu suchen.