Es wird Frühling...

Montag

 

Am ersten Tag der Woche haben wir langsam losgelegt und waren auf unserem Gelände unterwegs. Auch hat unser "Fußballplatz" Linien bekommen. Am Nachmittag haben wir noch den Maisberg unsicher gemacht ... 

Dienstag 


Am Dienstag waren wir auf und beim Kletterwald. Die neue Seenlandschaft lud uns zum verweilen sowie der ein oder anderen Tierbeobachtung ein. Ansonsten wurde viel geklettert. Der Kletterwald ist quasi sowas wie Motoriktraining für Fortgeschrittene da die Kinder hier, egal ob auf-  oder  abwärts immer ihr Gleichgewicht im Körper ausloten. 


Die "Steine" kamen an diesem Tag etwas später beim Kletterwald an,  da sie noch gemeinsam mit Michi letzte Vorbereitungen für den Fußballtag gemacht und geplant haben. 


An diesem Tag haben wir dann auch noch unser " Fusballstadion" zu Ende gebaut. Alle haben mit angepackt !

Mittwoch 


Mit leuchtenden Augen und vollen Beuteln begann der Mitbtingtag am vergangenen Mittwoch. Wir freuen uns den Kindern dabei zuzusehen dass das mitgebrachte Spielzeug gerne miteinander getauscht und bespielt wird. Nach dem Morgenkreis gings ab zum Holunderplatz.  Dort wurde geschnitzt, gebaut   geklettert, geschaukelt , gelesen & noch viel mehr ... :-) 



Donnerstag


Am Donnerstag war Fußballtag. Die Bilder sprechen für sich :-) Die kleine filmische Zusammenfassung ist fertig und ist für euch in der nächsten Woche vor Ort "sehbar". 

Freitag


Am Freitag war dann zahlenmäßig nur noch die Hälfte aller Kinder im Waldkindergarten... wir hatten eine gute Zeit am Libellenplatz.


Außerdem hat Michi morgens noch Edgar ( das Schaf) eingefangen  und zur gleichen Zeit hat Jonathan den Hauklotz zu Brennholz gehauen ;-)