... die kurze Woche vor Ostern...

... ging am Montag mit etwas Sonne & etwas Regen los. Von allem ein bisschen :-) Kein Schnee aber ein kalter Wind ... wir waren am Montag auf dem "Baumelplatz unterwegs und haben dort sehr viele Schnecken und Muscheln gefunden. Warum ? Die Wiese rund ums Slawendorf war bis vor ca. 100 Jahren ein See der ganz Passentin umrundet hat. Deswegen finden wir dort  heute noch ziemlich viele Schneckenhäuser und Muschelgehäuse.

Mit Jonathans "Lesemaschine" (die er sonst immer dazu benutzt den Kindern etwas vorzulesen) haben wir die Schneckenhäuser und Muscheln vergrößern können und somit mal von ganz nah gesehen. Das war ziemlich spannend.

Am Baumelplatz wurde dazu auch noch viel geklettert und eine große Hütte gabaut.

Und dann gab es noch den ultimativen Spagatwettbewerb. ;-)

Am Dienstag wollten wir eine Wanderung zu den Malliner Spielplätzen unternehmen. Was wir auch gemacht haben. Da wir aber in Mallin etwas früher abgebogen sind , haben wir den Malliner Schlosspark für uns entdeckt und dort noch ein paar Abenteuer erlebt. Danach ging es zu den beiden Spielplätzen.


Frohe Ostern !