... die letzte Juliwoche ...

Hallo liebe Waldkindergarteneltern,

 

der Juni ist schon Vorbei und somit ist das Jahr auch schon wieder halb rum :-) So schnell der Sommer dann kommt ... wird es hoffentlich noch nicht bald herbstlich :-)

 

Wir genießen den Sommer im Waldkindergarten, freuen uns auf kleine Regengüsse und erleben natürlich immer kleine und größere Abenteuer in der Natur. Am Montag besuchte uns Fraus Kaselitz (Mitglied im Landtag MV)  aus Penzlin und las uns das Buch "Sabienenkönigin" vor. Passend zum Thema brachten wir darauf unsere selbstgemalte Themosbox zu Frau Garling , die sich darüber sehr freute. Aus dieser Kiste kann man jetzt  auf der Passentiner Hauptstaße "auf Kasse des Vertrauens" Honig käuflich erwerben.

 

Am Dienstag unternahmen wir eine Wanderung zum Libellenplatz. Auf dem Weg dorthin gab es eine spontane "Mathe - Einlage"!

Die Nummern der Alleebäume luden zu Diversen Matheaufgaben ein.

 

"Wir stehen jetzt am Baum Nummer 15, wenn wir vier Bäume weiterlaufen, welche zahl hängt dann da am Baum ?"

" 17 ? "

"Guck doch nach! "

"Ahh, das ist eine 19! "

 

Am Mittwoch hat Michi seine lustige Apfelschneidemaschine mal wieder rausgeholt und wir haben uns dann mit Apfelschlangen und Apfelringen das Frühstück versüßt. Der Donnerstag plätscherte im positiven Sinne so dahin, mit bewöltem aber schwülem Wetter bei dem man nie genau wusste ob es irgendwie kalt ist oder doch irgendwie heiß.

 

Wir wünchen euch allen ein schönes Wochenende!

 

Liebe Grüße,

euer Waldkindergarten - Team