Ausflug zum Radio

Hallo liebe Waldkindergarteneltern,

 

in dieser Woche war natürlich wieder ordentlich was los im Waldkindergarten. Vor allem der Mittwoch mit dem Ausflug zum Lokalsender Mediatop in NB war natürlich sehr aufregend.

 

Unser Lied "wild sein" wird demnächst  ´Mediatop Radio´  (https://nb-radiotreff.de/home/index.html) zu hören sein.Ein genauer Termin dafür steht noch aus.  Außerdem wird unser Lied höchstwahrscheinlich auch auf ´Radio Lohro´ , dem Lokalsender aus Rostock zu hören sein. Schaltet dafür diesen Sonntag zwischen 10 - 11 Uhr die Kindersendung auf `Radio Lohro` ein.

(https://webplayer.lohro.de/)

 

 

Auch nach dem Besuch beim Radio haben wir in Neubrandenburg noch allerhand erlebt sowie die Spieplätze der Stadt "unsicher" gemacht. In der Stadt haben wir auch Rebecca Lachmöwe mit der kleinen Miriam getroffen,  dem Trubel auf einer Baustelle zugeschaut und einen langen Spaziergang am Wall entlang gemacht, bis wir im Kulturpark noch viel Tiere auf dem Tierhof entdeckt haben. 

 

An den anderen Tagen haben wir viele kleine & größere Abenteuer in der Natur rund ums Slawendorf erlebt. Die Waldkindergartenkinder zeigen natürlich auch unserer neuen Kollegin Lena wie alles im Waldkindergarten so funktioniert und wir haben eine gute Zeit uns gemeinsam kennenzulernen. Es ist ja auch immer spannend wenn ein neuer Mensch in unserem Alltag dabei ist. 

 

Mit lieben & wilden Grüßen 

Euer Waldkindergarten- Team 

Am 01.Oktober findet im Slawendorf das Herbsfest statt! Wir freuen uns auf euch!