Ort der Stille

Hallöchen :)


Zurzeit erleben wir ziemlich viele nasse und kühle Tage im Waldkindergarten. Gefütterte Stiefel und regendichte Kleidung sind nun wichtige Alltagsbegleiter. Aber unsere Laune bleibt trotzdem sonnig und wild! 

(Erst recht, seit endlich etwas Schnee liegen bleibt.)


In der letzten Woche hat unser neuestes Clanmitglied sich für einen Clannamen entschieden: Wir begrüßten Janosch Marienkäfer in unserer Runde und freuen uns auf viele gemeinsame Abenteuer! 


Ein Highlight dieser Woche war unser Ausflug nach Neubrandenburg. Wir waren wieder traditionell in der St. Georg Kirche beim "Ort der Stille". Dort fand eine Lese- und Erzählrunde zur Weihnachtszeit statt und im Anschluss gingen alle kleinen und großen Leute durch die "Lichtspirale", um eine Kerze und damit einen Weihnachtswunsch zu entzünden. Jede*r ging den Weg auf ganz eigene, individuelle Weise und zeigte damit ganz unbewusst etwas von sich: einige gingen schneller, andere langsamer und bedächtig, manche allein und manche an der Hand einer vertrauten Person. Als die Kinder nach der Zeremonie ihre Schuhe wieder anziehen wollten, entdeckten sie einen Gruß vom Nikolaus in ihren Stiefeln. :) 


Wir wünschen euch einen schönen dritten Advent!

Eure Waldis